Backpacking

„Hab ich etwas vergessen?!“

Willkommen in der Welt der Backpacker. Diesen Satz wirst du dich selber mehr als 300x mal fragen,
ohne dass du nur ein Fuß auf das Land gesetzt hast. Auch während deiner Reise wird der Gedanke an
den Inhalt deines Reisegepäcks eine sehr große Rolle spielen. Denn schließlich ist dein ganzen Leben
in einem Trolley oder Rucksack verpackt. Als kleine Hilfestellung habe ich eine „Checkliste“
vorbereitet, um dir Sachen aufzuzählen die du nicht vergessen solltest. Natürlich kann diese Liste
individuell verkürzt oder verlängert, dennoch kann es gut als Denkanstoß genutzt werden.

Hier werdet ihr immer informiert über neue Tricks im Alltag. Wo kann man für null Dollar sein Getränk
nachfüllen, kostenlos das Internet nutzen oder auch mal eine Essen umsonst bekommen. Fragen zum
Thema „Backpacking“ werden jederzeit beantwortet und ich freue mich auch über neue Infos aus Australien.

„Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem ersten Schritt.“
Lao-tse (4. Jahrhundert v.Chr.)