Mein Buch

Die größte Sorge für alle Backpacker oder welche, die es noch werden wollen, ist es, sich finanziell über die Runden zu bringen. Vor allem auf einem Kontinent wie Australien, wo man meist als Europäer tausende Kilometer von zu Hause entfernt ist und auch selten die Hilfe von seinen Eltern oder den Bekannten aus der Heimat nutzen möchte. Ich selbst bin als Backpacker nach Australien gestartet und hatte auch, wie die meisten, nicht das volle Budget, was man laut „Australian Goverment“ haben sollte, auf dem Konto. Ich kenne die Sorgen genau, die kommen, wenn man den eigenen Kontostand auf null Dollar sinken sieht. In diesem E-Book möchte ich gern Travellern mit denselben Gedanken ein paar Inspirationen geben, um locker über die Runden zu kommen. Ich werde euch zeigen, wie viel verschiedene Möglichkeiten euch geboten werden, Jobs zu finden, welche funktionieren und welche eher weniger genutzt werden sollten. Anhand von 10 Beispielen, in Kurzgeschichten gefasst, werde ich euch die besten Jobsearch-Tricks zeigen und demonstrieren, wie vielfältig die Jobwelt in Australien ist. Ich will euch helfen, nicht alles ausprobieren zu müssen, damit ihr euch voll und ganz auf das Abenteuer „Down Under“ konzentrieren könnt. Ich hoffe, meine Geschichten werden euch helfen, weitere Ideen zu bekommen, um auf noch vielseitigere Art Geld zu verdienen. So sollte dann auch die Einreise in einen der faszinierendsten Kontinente völlig beruhigt verlaufen.